Firmenprofil

Gestartet sind wir mit zwei Mitarbeitern und haben klassische Zimmererarbeiten ausgeführt wie z.B. den Bau von Dachstühlen oder Fachwerkinstandsetzung.
Durch Arbeiten an Kirchen und Umbauten von Scheunen konnten wir unsere Aufgabengebiete in Richtung Sanierungen und Instandsetzungen erweitern.
Allmählich wuchs der Mitarbeiterstamm und gleichzeitig wuchsen auch die Fähigkeiten und Fertigkeiten, die die Zimmerei Balasai anbieten konnte:
Herstellung von Dachtragewerken, Dacheindeckung, Dämmung oder Innenausbau mit Dielung kamen als weitere Tätigkeitsbereiche hinzu.
Schließlich begannen wir auf Kundennachfrage auch mit dem Anfertigen von individuellen Möbelstücken bis hin zur Einrichtung von Wohnungen.
Einblasdämmung mit isofloc sensibilisierte unsere Mitarbeiter früh bei Gebäudedichtungen in Bezug auf Energieeinsparung und Vermeidung von Feuchtigkeitsschäden.
Eine ökologisch orientierte Auswahl von Baustoffen brachte uns zu Lehmputz, Holzfaserdämmplatten und Zelluloseflocken.
Durch unsere Freude an Herausforderungen können wir auf langjährige Erfahrungen mit unterschiedlichsten Aufgaben zurückgreifen.
Wir bilden Zimmerer-Lehrlinge aus.
Unser Arbeitsumfeld liegt in der Mecklenburgischen Seenplatte um Neustrelitz, Rheinsberg, Feldberg, Mirow, Woldegk bis Waren.