Startseite  Über uns  Leistungen  Referenzen  
 
Firmenprofil
Team
Wo wir sind
Kontakt

Firmenprofil

Urkunde Restaurator im Zimmererhandwerk
Urkunde Bundespreis im Zimmererhandwerk

Gegründet wurde die Zimmerei Balasai 1997 von Silvio Krüger.

Mit zwei Mitarbeitern wurden zuerst klassische Zimmererarbeiten ausgeführt, wie der Bau von Dachstühlen oder Fachwerkinstandsetzung. Arbeiten an Kirchen und Umbauten von Scheunen spezialisierte uns auf Sanierungen und erweiterte unseren Aufgabenbereich. Jahr für Jahr kam ein Mitarbeiter mit eigenen Fähigkeiten dazu. So bieten wir zur Instandsetzung oder Herstellung von einem Dachtragwerk auch die Dacheindeckung, die Dämmung oder den Innenausbau mit Dielung an.

Einblasdämmung mit isofloc sensibilisierte unsere Mitarbeiter früh bei Gebäudedichtungen in Bezug auf Energieeinsparung und Vermeidung von Feuchtigkeitsschäden. Ökologisch orientierte Auswahl von Baustoffen brachte uns zum Lehmputz, Holzfaserdämmplatten und Zelluloseflocken. Später begannen wir mit individuellen Möbelstücken.

Die ständige Verzahnung mit dem Maurerhandwerk brachte uns 2018 Maurer ins Team.

Heute gehören ein Zimmermeister, ein Tischlermeister , fünf Zimmerer, zwei Dachdecker und zwei Maurer zum Team. Wir bilden außerdem Zimmerer-Lehrlinge aus.

Durch unsere Freude an Herausforderungen können wir auf verschiedene langjährige Erfahrungen zurückgreifen. Dazu gehören zum Beispiel die Restaurierung alter Dielung, der Bau von Bootsstegen, Dachdeckungen, die Instandsetzung von Reetdächern oder die Herstellung von Wärmedämmfassaden. Zur Festigung unserer Fachkompetenz gehen unsere Mitarbeiter regelmäßig zu Fachschulungen.

Mehrere gut ausgerüstete Fahrzeuge ermöglichen uns leistungsstarkes Auftreten, bei dem sich unsere Gewerke gegenseitig unterstützen. Unser Arbeitsumfeld liegt in der Mecklenburgischen Seenplatte um Neustrelitz, Rheinsberg, Feldberg, Mirow, Woldegk bis Waren. Für besondere Aufgaben gehen wir für die Dauer eines Bauvorhabens auch weiter weg.